Der erste Roboterlehrer wurde jetzt am 11.10.2060 an der Friedrich- Uhlmann-Schule gesichtet. Sein Einsatz wird nächste Woche am 19.10.2060 sein und die Klasse 9b wird es zum ersten Mal austesten. Ob die Lehrer von dem so begeistert sind? Dazu haben sie sich noch nicht geäußert bis auf einen Lehrer aus Berlin. Auf seinem Twitter Account schrieb er: „Ich habe nicht umsonst studiert und eine Ausbildung als Lehrer gemacht. Ich finde es eine Frechheit, dass man so etwas in Deutschland einfügt und die Lehrer dann noch ihren Job wechseln müssen“. Wir haben mit den Schülern gesprochen und haben ihnen viele verschiedene und interessante Fragen gestellt wie zum Beispiel: „Denkt ihr, dass die Roboter euch besser unterrichten werden als ein normaler Lehrer“? Daraufhin haben die Schüler verschiedene gute Antworten gegeben und haben gesagt, dass der Unterricht vielleicht langweiliger wird oder dass es spannender wird und man mehr lernen kann und man dann besser ausgebildet ist.

(aus dem Jahr 2060)